Michael Frowin • "Der Kanzlerchauffeur"

Michael Frowin • "Der Kanzlerchauffeur"
Mittwoch | 11. April 2018 | 20:00 Uhr


„– …bremst für Deutschland“

Hurra?

Sie ist noch da, ihre Partei mit Ach und Krach und 26,8% ganz schwach stärkste Partei im Bundestag geblieben.

Hurra! Jobgarantie für Frowin. Der hat den Logenplatz, wenn es um Informationen aus allererster Raute geht. Bei ihm wird selbst Angela zum Hinterbänkler. So hautnah dran kommen nur Auserwählte. Und er. Der gewitzte Kanzlerchauffeur der mächtigsten Frau der Welt. Er hat den Steuerknüppel fest in der Hand, er weiß Bescheid. Kein Kompetenzgerangel mit Horst (dem Seehofer), keine Sondierungsgespräche, keine Geheimabsprache mit Jungspund Emmanuel (dem Macron), nicht mal ihr Kartoffelsuppenrezept bleibt im Geheimen.

Der Kanzlerchauffeur… – …bremst für Deutschland! Kabarett aus der Nobelkarosse, die persönliche Sicht auf die Wirren von Politik und Gesellschaft, bissige Satire und krachende Komik. Von und mit Michael Frowin, Kabarettist, Schauspieler, Musicalsänger, Autor, Regisseur, TV-bekannt aus „Kanzleramt Pforte D“ (MDR). Der packt aus – scharfzüngig, saukomisch!

Foto: Bernd Brundert